Honig-Sachverständigen- ausbildung (HSV) 2018

Der Lehrgang wendet sich an Imker, die ehrenamtlich als Multiplikatoren Honigsachwissen, insbesondere in Vereinsschulungen, weitergeben, sowie als Richter i. R. von Honigprämierungen eingesetzt werden wollen. Voraussetzung für die Teilnahme ist der Nachweis einer erfolgreichen Honigsachkundeschulung, sowie eine mehrjährige (mindestens 5 Jahre) imkerliche Erfahrung aus Gewinnung, Verarbeitung und Vermarktung von Honig. Weiter ist eine Empfehlung des Vereins- oder Kreisvorsitzenden erforderlich (siehe Anmeldeformular 2017-01-01 HSV-Empfehlungsschreiben).

Der Lehrgang umfasst insgesamt fünf Schulungstermine (Teil 1: Mo. 19.02., Teil 2: Mo. 26.02., Teil 3: Mo. 12.03., Teil 4: Mo. 19.03., Teil 5: Mo. 09.04.2018, jeweils von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr) einschließlich einer Abschlussprüfung. Er ist nur komplett buchbar; die Teilnahme an Einzelterminen ist nicht möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Über die Teilnahme entscheidet – neben den formalen Anforderungen – das Eingangsdatum der Anmeldung. Anmeldungen sind ausschließlich an unsere Geschäftsstelle des Imkerverband Rheinland e.V. in Mayen zu richten!

Der Lehrgang wird vom Imkerverband Rheinland e.V. (IVR) in Kooperation mit dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Westerwald-Osteifel (DLR) ausgerichtet. Ort: Im Bannen 38 – 54 in 56727 Mayen. Leitung: Marianne Kehres (Obfrau für Honig- und Marktfragen des IVR und Johannes Kraus, Imkermeister, DLR Mayen).

Kommentare sind geschlossen.